Über Uns

Umfassender Service aus einer Hand

Wer wir sind – und was wir möglich machen

Seit unserer Gründung im Jahr 1996 hat sich die HKS Systeme GmbH zu einem europaweit erfolgreichen Anbieter für Besuchermanagementsysteme, Zutrittslösungen und Abrechnungssysteme entwickelt – mit einem klaren Fokus auf die Freizeitbranche.

Ob Schwimmbad, Therme, Freizeitpark, Zoo oder Kommunen und Städte – unsere smarten Soft- und Hardwarelösungen sorgen überall dort für einen reibungslosen Ablauf, wo viele Menschen zusammenkommen. Dabei geht’s um weit mehr als nur Technik: Wir schaffen digitale Prozesse, die Besucherkomfort erhöhen und Betreiber entlasten – zuverlässig, effizient und zukunftssicher.

Was wir tun

Unsere Lösungen reichen von Online-Ticketing, Kassen- und Abrechnungssystemen, über Zutrittskontrolle, bis hin zu umfassenden Managementtools und Automatentechnologien.

Dank der Übernahme der Fischer Electronicsysteme im Jahr 2013 konnten wir unser Know-how im Bereich Automatensysteme weiter ausbauen. Mit der Gründung der entervo-access GmbH 2019 haben wir unsere Kompetenz in der Freizeitbranche noch weiter geschärft.

Alles aus einer Hand

Von der ersten Idee über Planung, Beratung und Entwicklung bis hin zur Projektierung und langfristigen Betreuung: Bei uns gibt es alles aus einer Hand. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden – egal ob groß oder klein – ein sicheres und leistungsstarkes Besuchermanagement zu bieten, das Spaß macht und mitdenkt.

Wir sind HKS – und wir machen Freizeit einfach besser.

Mit rund 120 Mitarbeitenden an unseren Standorten in Paderborn, Villingen-Schwenningen und Willich arbeiten wir täglich daran, die digitale Zukunft der Freizeitwelt mitzugestalten.

Entwicklung

Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und der Modularität unserer Systeme, die es uns ermöglicht, individuell zugeschnittene Lösungen zu liefern. Qualität hat bei uns oberste Priorität – deshalb stellen wir hohe Anforderungen an uns selbst und unsere Produkte.

Das HKS System wird kontinuierlich weiterentwickelt, um die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden in der Freizeitbranche und darüber hinaus zu erfüllen. Dabei stehen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden immer im Mittelpunkt – denn sie sind der Maßstab, an dem wir uns orientieren.

Projektleitung

Während der gesamten Projektphase werden unsere Kunden direkt von erfahrenen und kompetenten Projektleitern betreut. Diese stehen Ihnen mit ihrem Fachwissen sowohl beratend als auch operativ zur Seite – von der Planung bis zum Anlagenstart.

Dank optimaler Organisation, standardisierter Abläufe und einer direkten Kommunikation stellen wir sicher, dass wir gemeinsam mit Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Service & Support

Unser umfangreiches technisches Know-how steht unseren Kunden jederzeit durch ein erfahrenes und engagiertes Serviceteam zur Verfügung. Anfragen werden schnell und kompetent über unser First- und Second-Level-Supportsystem bearbeitet und im elektronischen Helpdesk dokumentiert.

Dank remote Einwahl können wir gezielte Situationsanalysen durchführen und unsere Kunden vor Ort effektiv unterstützen. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine direkte Kommunikation, um im Problemfall schnell und lösungsorientiert zu handeln.