Lösungen für Recycling- und Wertstoffhöfe

Digitale Abrechnungslösung für Recycling- und Wertstoffhöfe!

Unsere innovative Abrechnungslösung wurde speziell entwickelt, um Wertstoffhöfen und Recyclingzentren dabei zu helfen, ihre Abrechnungsprozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Mit unserer digitalen Lösung können Sie den Verwaltungsaufwand reduzieren, die Genauigkeit der Abrechnungen verbessern und die Effizienz Ihres Betriebs steigern. 

HKS bietet eine durchgängige, vollautomatisierte Gesamtlösung zur Abrechnung der Entsorgungsgebühren an. Die Kfz-Kenzeichen von Privat- und Gewerbekunden des Recyclinghofs werden bei Zufahrt des Hofs per Kamera erfasst, das Kennzeichen dient hierbei auf dem Hof als "digitaler Bierdeckel", auf den alle Entsorgungsgebühren gebucht werden. Alternativ zur Kameraerfassung kann natürlich die Abrechnung auch per RFID Karte abgerechnet werden.

Sämtliche kostenpflichtigen Entsorgungen werden nach Einfahrt vom Personal gesichtet und mittels mobilen Tabletkassen dem Kfz-Kennzeichen zugeordnet oder auf die RFID-Karte aufgebucht. Die Kunden können den Wertstoffhof erst nach Begleichung der aufgebuchten Kosten wieder verlassen. Bezahlt werden kann hierbei am Automaten oder einer personalisierten Kasse.

Das Vorgehen ist denkbar einfach: 

  1.  Einfahrt: Kameraerfassung des Kennzeichens und Einfahrt durch die Schranke (alternativ auch Ausgabe eines Tickets)
  2.  mobile Erfassung: Die Entsorgungsgebühr wird per mobilem Tablet durch die Mitarbeiter dem Nummernschild des Kunden hinterlegt (oder auf das Ticket gebucht).
  3.  Abrechnung: Die Zahlung der Entsorgungsgebühr erfolgt über die Auswahl des Kennzeichens (oder das Ticket) direkt am Automaten.
  4.  Ausfahrt: Bei der Ausfahrt das Kennzeichen gescannt und auf unbeglichene Kosten geprüft. Erst dann wird die Ausfahrt freigegeben. Bei Nutzung von Tickets wird das entwertete und bezahlte Ticket zur Ausfahrt genutzt und an der Schranke eingezogen - automatisiert und komfortabel.

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse und steigern Sie die Effizienz Ihres Wertstoffhofs mit unserer digitalen Abrechnungslösung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lösung zu erfahren und wie sie Ihrem Betrieb helfen kann, Zeit und Ressourcen zu sparen.

Übersicht digitale Abrechnung für Wertstoffhöfe:

Umfassender Funktionsumfang

  • Automatisierte Abrechnungen: Die Abrechnung erfolgt automatisiert über das Kassensystem - ob nach Gewicht oder zu festpreisen entscheiden Sie als Betreiber. Bezahlt wird ganz einfach an einer der (mobilen) Kassen oder am Automaten.

  • Integrierte Wiegesysteme: Unsere Software lässt sich an Ihr Wiegesysten anbinden, um eine individuelle Abrechnung nach Gewicht zu gewährleisten. Dadurch können Sie den gesamten Prozess optimieren und Zeit sparen.

  • Flexible Tarifstrukturen: Verwalten Sie unterschiedliche Gebührenstrukturen für verschiedene Materialien oder Kundengruppen. Passen Sie die Tarife einfach an und behalten Sie die Kontrolle über Ihre Einnahmen.

  • Umfassende Berichterstattung: Erhalten Sie detaillierte Einblicke in Ihre Umsätze und Kundenverhalten. Unsere Lösung bietet umfangreiche Berichterstattungsfunktionen, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu unterstützen.

  • Sicherheit und Compliance: Schützen Sie sensitive Kundendaten und gewährleisten Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. 

  • Dedizierter Kundensupport: Unser engagiertes Supportteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und Ihre Fragen zu beantworten. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung mit unserer Lösung reibungslos und zufriedenstellend ist.

Friedrich-List-Straße 89
33100 Paderborn
Germany

Tel. +49 (0)5251 529 400
Fax +49 (0)5251 529 405
info@hks-systeme.de

© 2024 HKS Systeme GmbH